E-Mail-Adressen für den Versand bestätigen – so geht's

Bevor Du E-Mails verschicken kannst, müssen wir die Absende-Adresse bestätigen lassen. Damit stellen wir sicher, dass Du Inhaberin dieser E-Mail bist und wir mit Friendly Automate in Deinem Namen E-Mails versenden dürfen.

Wir nutzen Amazon Simple Email Service (SES) mit Standorten in der EU für den E-Mail-Versand, für alles andere verwenden wir dedizierte Server bei einem Provider mit Hauptsitz in der Schweiz oder in Deutschland (EU) – je nach Standort und Wunsch unserer Kundinnen.

Warum verschicken wir E-Mails (noch) über Amazon AWS?

So kannst Du Deine E-Mail-Adresse als Absende-Adresse freischalten lassen:

1. Bestätigungs-E-Mail von Amazon SES öffnen

⚠️
Der Bestätigungs-Link von Amazon ist nur 24 Stunden gültig. Wenn bereits mehr als 24 Stunden vergangen sind, seitdem wir Dir Deine Login-Daten gesendet haben, melde Dich bitte bei uns. Wir werden die Bestätigungs-E-Mail dann erneut versenden lassen.

Suche im Posteingang der entsprechenden Absende-Adresse nach einer E-Mail von Amazon SES. Sie sollte etwa so aussehen:

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2. Link für die Bestätigung anklicken

Klicke den Link nach dem ersten Text-Absatz.

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3. Fertig

Nach dem Klick kommt leider keine richtige Bestätigungs-Seite, sondern nur eine allgemeine Info-Seite zu Amazon SES:

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Die Bestätigung sollte jetzt erfolgreich sein. Du musst auf der Info-Seite von Amazon nichts weiter machen, also auch kein AWS-Konto erstellen.

Falls die Bestätigung wider Erwarten nicht funktioniert haben sollte, werden wir uns bei Dir melden.

💡
Möchtest Du weitere E-Mail-Adressen als Absender nutzen? Dann teile sie uns bitte mit, damit wir die Freischaltung starten können.

Hast du noch Fragen? Gerne helfen wir Dir per 📧 E-Mail, ☎️ Telefon und 👩‍💻 Videoanrufen.

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